Ein verborgenes Zimmer und das Geheimnis seines Bewohners!

Das Geheimnis des verborgenen Zimmers -

Das Geheimnis des verborgenen Zimmers
von Shada Astart

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und die Spannung kommt nicht zu kurz.

Das Cover wirkt im Großen ganzen dunkel, im Vordergrund ist eine Frau (Bettina) zu sehen im Hintergrund sieht man einen Teil eines alten Hauses. Schön ist der Schriftzug oben (Edition Moonflower), aber auch sonst passt alles gut und harmonisch zusammen.

Fazit:

Die Edition Moonflower ist eine Mystery-Novellenreihe aus dem Hause Shadodex - Verlag der Schatten. Erscheinungsturnus: Vierteljährlich. Alle Novellen sind in sich abgeschlossen.

Die fünfzehnjährige Kayleigh hilf ihrer Mutter Bettina beim Ausräumen des Hauses ihrer verstorbenen Urgroßeltern bzw. Großeltern. Aber statt zu helfen, stöbert sie auf dem Dachboden herum und entdeckt einen verborgenen Raum. Ob sie ahnt welches Geheimnis sie auf die Spur gekommen ist?

Ein Roman mit einer gehörigen Portion Gruselfaktor, dunkel und mysteriös, hauptsächlich aus der Sicht des Hauptprotagonisten Kayleighh und ihrer Mutter Bettina erfahren wir von den Geschehnissen als eine Art Rückblick auf die Zeit des Hauses über 30 Jahre und dem Geheimnis, das es hatte – verborgene Zimmer und seinen Bewohner. Ihre Gedanken und Gefühle geben uns Einblicke in die Geschichte der Familie und den Geschehnissen. Wer oder was wurde, dort vor der Öffentlichkeit verborgen? Und warum hat auch ihre Mutter bisher geschwiegen?

Gelungene Novelle und ein wohl nicht seitenstarker, aber spannender Lesegenuss für Zwischendurch, mit Gruselfaktor und Gänsehaut Garantie – sowie dem aufdecken eines Familie Geheimnisses, von mir 5 Sterne dafür.