ein wahnsinniges Abenteuer

Das versunkene Reich Nysolis (Band 2) -

Das versunkene Reich Nysolis (Band 2)
von Regina Meissner

ISBN: 9783038961994

Erscheinungsdatum: 2. Juli 2021

Genre: Fantasy

Seiten: 404

Finlay möchte Prinzessin Aurora helfen, das Königreich Nysolis zu retten und damit den Fluch zu lösen, der über sie und ihre Familie gesprochen wurde. Daher willigt er ein, die Prinzessin auf eine waghalsige Reise durch das Meer zu begleiten, die unzählige Gefahren birgt und sie an ihre Grenzen bringt. Nicht nur er muss über sich hinauswachsen, sondern auch Aurora, die ein düsteres Geheimnis vor ihm verborgen hält. Je näher sie dem Ziel ihrer Aufgabe kommen, desto stärker drängen sich allerdings Fragen auf. Was ist der Preis für die Rettung eines Volkes? Und sind Aurora und Finlay tatsächlich gewillt, diesen am Ende zu bezahlen?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist wieder traumhaft geworden, hier steht im Mittelpunkt eine Muschel mit einer Perle innendrin. Die Farben sind auch wieder sehr schön gewählt und das ganze wird wieder mit Ornamenten verziert.

Zum Buch:

Hier geht es direkt weiter, wo Band 1 endete, daher kann ich nur dazu raten vorher Band 1 gelesen zu haben. Finlay begibt sich zusammen mit Aurora auf die Suche nach dem Licht und dabei geraten sie in so einige gefährliche Lagen. Einmal ist mir fast das Herz dabei stehen geblieben.

Ich persönlich mag den Schreibstil von Regina sehr gern, sie schreibt so voller Hingabe und Gefühl und das spüren wir hier wieder ganz deutlich. Die Geschichte ist flüssig und spannend und ich bin gerne ins Meer abgetaucht.

Die Charaktere kennen wir ja schon, doch sie werden noch ein wenig ausgebaut und wir lernen sie noch ein Stück weiter kennen. Zwischen Aurora und Finlay knistert es auch ganz schön gewaltig, doch beide sind sehr zurückhaltend.

Phelon ist auch wieder mit von der Partie und Aurora ist vielleicht nicht mehr ganz so böse auf ihn.

Die bildliche Darstellung ist sehr gut gelungen, gerade die Unterwasserwelt beschriebt sie mit so einem Genuss, dass man das Gefühl hat, man ist selbst dort und erlebt das Abenteuer hautnah.

Ich kann euch sagen, dass letzte Drittel hat mich überrascht, es passieren Dinge, mit denen hätte ich nie gerechnet und die haben sich in meinen Augen auch nicht wirklich angekündigt. Ich habe hier richtig mitgefiebert und war des Öfteren dem Herzinfarkt nahe. Danke dafür Regina.

Eine Geschichte voller Magie und Gefühl, die gelesen gehört.

Mir gefiel Band 2 tatsächlich einen wenig besser als Band 1 und eigentlich ist es schade, dass die Geschichte vorbei ist.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen