Rezension

Ein wahres Kunstwerk!

Der Zauberer von Oz -

Der Zauberer von Oz
von Lyman Frank Baum

Bewertet mit 5 Sternen

Dorothy und ihr Hund Toto werden durch einen Wirbelsturm in das Reich des Zauberers Oz getragen. Auf der Suche nach dem Heimweg schließen sie sich mit verschiedenen neuen Bekanntschaften zusammen und erleben viele Abenteuer!

Zu dem Inhalt selbst will ich gar nicht zu viel sagen, nur so viel: Es ist ein Märchen aus dem Jahr 1900 aber auch heute ist es noch eine unglaublich schöne Geschichte für Jung und Alt. Die Schmuckausgabe, die von MinaLima gestaltet und vom Coppenrathverlag herausgebracht wurde, bringt definitiv nochmal neuen Wind in die Geschichte, denn durch die Gestaltung hat man das Gefühl, mitten drin zu sein. Das Cover sieht mit seiner goldenen Schrift und seinem Leineneinband unglaublich hochwertig aus und der Innenteil ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und bereitet mit jeder Seite aufs Neue eine Freude. Zusätzlich dazu gibt es viele kleine interaktive Extras, die das Buch zu etwas ganz Besonderem machen!
5/5 Sterne für dieses Kunstwerk in Form eines Buches!