Ein wahrlich wildes Lesevergnügen!

Max und die Wilde Sieben 01. Das schwarze Ass - Lisa-Marie Dickreiter, Winfried Oelsner

Max und die Wilde Sieben - Das schwarze Ass, 3 Audio-CDs
von Lisa-Marie Dickreiter Winfried Oelsner

Der kleine Max geht am letzten Schultag auf seine neue Schule. Seine Mama will, dass er schon vor den Ferien Freunde findet. Aber, dass das gar nicht so leicht ist, wenn man in einem Seniorenheim wohnt, hat sie dabei wohl vergessen. Max übersteht seinen ersten Schultag und beginnt seine bestimmt langweiligen Sommerferien.

Wären da nicht die wilde 7 gewesen, wäre das bestimmt auch so geendet. Aber mit den den 3 frechen und gewitzten Senioren wird der kleine Max zu einem Meisterdetektiv und versucht mit ihnen gemeinsam den Fall um das schwarze Ass zu lösen. Eine spannende Geschichte mit wirklich beeindruckenden und lebhaften Charakteren, die alle so facettenreich und unterschiedlich sind,dass man sich wünscht immer mehr von ihnen zu erfahren. Zu schade, dass dieses Buch nur 208 Seiten hat. Für ein Kind sicherlich ein Batzen an Seiten. Aber ich habe keine Bedenken, dass man bei solch einer spannenden Story die Lust am Weiterlesen verliert.

Die Autoren haben wirklich ein gelungenes Kinderbuch erschaffen und mit dem lustigen und sprachlich genau richtigen Sprachstil liest Groß und Klein sicherlich gerne gemeinsam dieses Buch. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den Nachfolger "Die Geisteroma" und hoffe, dass es davon noch ganz viele geben wird.

Somit kann ich abschließend nur 5 volle Sterne geben, weil es mehr ja einfach nicht gibt ;-)