Ein weihnachtlicher Wohlfühlroman

Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt) -

Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt)
von Julia Rogasch

Ich bin ja sowieso ein kleiner Weihnachts-Freak und für mich ist es ein Muss mich jedes Jahr mit einem schönen Weihnachtsroman auf die schöne Zeit einzustimmen. Deshalb war ich gleich gespannt auf dieses Buch – und was soll ich sagen? Ich wurde richtig in den Bann gezogen und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die Geschichte dreht sich um Josi, deren Weihnachtsstimmung sich dieses Jahr so gar nicht einstellen will. Zum Glück bittet ihre Freundin Linnea sie, nach Sylt zu kommen, um ihr mit dem Wintermarkt zu helfen! Josi kann es kaum erwarten, Heißgetränke in dem kleinen Foodtruck zu verkaufen. Der muss allerdings erst einmal restauriert werden. Unterstützung erhält Josi dabei von Erik. Zwischen den Weihnachtsgirlanden kommen die beiden sich bald näher – doch da beginnt Linnea, sich immer mehr zurückzuziehen ... Ist ein Weihnachtswunder noch möglich?

In das Buch habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Er ist schön bildlich, locker-leicht und es ist ein toller Lesefluss geben, so dass ich das Buch in wenigen Tagen regelrecht verschlungen habe.

Mit Josis Art und Weise habe ich mich gleich richtig verbunden gefühlt. Sie ist eine wirklich sympathische Person mit deren Denken und Handeln ich mich absolut identifizieren konnte. Aber auch die anderen Charaktere wurden liebenswürdig und interessant dargestellt.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit mitreißend und hat mich in richtige Weihnachtsstimmung versetzt. Langatmige Passagen gab es so gut wie nie und das Ende hat mich dann emotional richtig umgehauen. Ein wirklich schöner Wohlfühlroman! Ich vergebe dafür ganz klar 5 von 5 Sternen!