Ein weiteres Meisterwerk von Sabine Schulter

A Kingdom Fears (Kampf um Mederia 4) -

A Kingdom Fears (Kampf um Mederia 4)
von Sabine Schulter

Cover:
Passend zu den vorherigen Bänden, erstrahlt diesmal der 4.Band im Antlitz von Nathiel. Dies macht das Cover nicht nur neu, sondern zeigt uns auch ein wenig mehr von ihm. Mir gefällt es persönlich wieder sehr, wie die vorherigen Bände!

Schreibstil:
Über den Schreibstil von Sabine Schulter könnte ich immer wieder eine Liebesgeschichte schreiben. Ich lese nicht nur ihre Bücher durch die tollen Geschichten, sondern auch wegen diesem wunderbaren Schreibstil! Ich liebe diesen flüssigen, spannenden und tiefgründigen Schreibstil sehr und kann immer nur davon schwärmen. Also auch wenn diese Geschichte einen vom Inhalt nicht anspricht, alle weiteren Bücher von Sabine Schulter sind schon ein Must-Read für mich!

Charaktere:
In diesen drei weiteren Bänden begleiten wir einmal Nathiel, der Kronprinz der Dämonen und Arina, Priesterin von Hamesta. Beide haben unterschiedliche Charakter, aber ähneln sich dennoch. Den beide blicken einem Schicksal entgegen, was für sie bestimmt ist. Nicht nur sogar, dass Arina das Schicksal von Nathiel ist, nun begeben sie sich auch noch gemeinsam auf ein Abenteuer, wo sie noch mehr Freunde begleiten oder auch neue antreffen werde. Die Eigenschaften und Entwicklungen der Charaktere gefallen mir hier sehr gut. Als Freundesgruppe, macht es besonders Spass über ihren Zusammenhalt zu lesen und ihre Abenteuer mitzuerleben.

Handlung:
Wir erleben die Geschichte aus mehreren Perspektiven. Was zwar die Aktionen an einen Ort stoppen, aber den Lesefluss nicht beeinträchtigen. Im Gegenteil macht es Spass, mehrere Charaktere zu verfolgen und zu erleben. Auch wie im jeden Buch von Sabine Schulter bleibt es spannend und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ein wunderbarer Auftakt von den Abenteuer von Nathiel und Arina. Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen, auch wenn es bedeutet langsam Abschied zu nehmen.

Bewertung: 5 von 5