Ein weiteres spannendes Abenteuer über Zusammenhalt und Freundschaft

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten und der geheimnisvolle Steinbruch -

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten und der geheimnisvolle Steinbruch
von Susanne Oswald

Auch Band 2 hat mir super gut gefallen und wurde von mir an nur einem Tag gelesen. Das neue Abenteuer der Fünf Pfoten ist wieder einmal super spannend und geheimnisvoll zu gleich. Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch und lässt es dadurch absolut nicht langweilig erscheinen. Auch die Seitenzahl von „nur“ 144 Seiten wurde hier perfekt genutzt - es ist nicht zu kurz und bringt die Geschichte perfekt zur Geltung. Der Schreibstil von Susanne Oswald ist auch in diesem Buch wieder hervorragend und man konnte sich alles wieder real vorstellen und miterleben. Mit kecken Sprüchen und lockerer Sprache entsteht mal wieder ein süßes Buch, welches man immer und immer wieder gerne lesen möchte. Apropos kecke Sprüche! Während des Lesens musste ich doch tatsächlich mitlachen, denn es kommen Wörter im Unterricht vor, die man auf Anhieb wirklich total falsch liest. Das wäre zum Beispiel: Urinstinkt! Nicht nur die Schüler konnten darüber lachen - ich auch! Von solchen Worten kommen noch mehrere vor und ich selbst habe mir dazu Gedanken gemacht und würde diese Szene um das Wort „Brathering“ ergänzen! Einfach nur herrlich! Ich schmeiße mich jetzt noch hin. Abschließend vergebe ich 5 von 5 Sternen und ich bin bereits jetzt gespannt, wie es denn in Band 3 mit den Fünf Pfoten weitergeht.