Rezension

Ein weiteres stinkofantastisches Abenteuer!

Flätscher - Krawall im Kanal - Antje Szillat

Flätscher - Krawall im Kanal
von Antje Szillat

Bewertet mit 5 Sternen

Flätscher, außergewöhnliches Stinktier, Meisterdetektiv und seit neuestem Musiker ist zurück und begeistert erneut Groß und Klein. Ein erneut grandioses Cover macht sogleich Lust auf das neue Abenteuer, welches direkt an den ersten Band anschließt, denn es gibt erneut Probleme im Viertel, denn es verschieden vermehrt Tiere! Dem müssen Flätscher und sein Assistent Theo natürlich unbedingt nachgehen - das ist ja stinkologisch!

Mit viel Witz und Charme witzelt sich Flätscher erneut in Kinderherzen und jene, die sich das Kind bewahrt haben. Die Geschichte ist spannend und der Humor einfach klasse. Eine jugendliche Sprache mit vielen typischen Flätscher-Stinktier-Begriffen machen das Lesen zu etwas ganz besonderem. Und die Zeichnungen von Jan Birck sind wieder so auf dem Punkt, dass es besser gar nicht sein könnte. Super witzig, perfekt auf die Geschichte abgestimmt und mit so detailverliebt, dass das Betrachten und Entdecken eine wahre Freude ist. 

Das zweite Abenteuer von Flätscher kann wieder auf ganzer Linie überzeugen und bietet Spannung, Spaß und noch mehr Spaß. Ein Buch, welches man auf jeden Fall mehrmals zur Hand nehmen kann und die Leselust bestimmt auch beim letzten Lesemuffel weckt.