Ein wenig enttäuschend

The Winter Wedding - Abby Clements

The Winter Wedding
von Abby Clements

Ich habe mit "The Winter Wedding" begonnen, da ich eine winterliche und weihnachtliche Liebesgeschichte versprochen habe. Leider hatte dies jedoch nur wenig damit zu tun.

Der Großteil der Geschichte spielt weder im Winter noch an Weihnachten. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, aber die Handlung konnte mich nicht wirklich abholen. Es wirkte auf mich alles sehr oberflächlich ohne wirkliche Atmosphäre oder eine packende Handlung.

Die Charaktere waren ebenfalls sehr oberflächlich und ich war nicht in der Lange irgendwelche Gefühle den Personen gegenüber zu spüren. Sie waren mir weder noch sonderlich sympathisch noch hatte ich irgendwelche Abneigungen gegen die Charaktere. Sie waren einfach da.

Das Setting war ebenfalls nicht das was ich erhofft hatte und alles wird recht schnell abgehandelt. Winter- und Weihnachtsfeeling kommt leider nicht auf. Die Beschreibungen zu den Hochzeiten waren jedoch ganz schön.

Die Liebesgeschichte war mir ein zu großes Hin und Her und wirkte leider sehr erzwungen. Insgesamt hat mich das Buch daher ein wenig enttäuscht, insbesondere weil ich schon ein ganz tolles Weihnachtsbuch von der Autorin gelesen habe.