ein wenig mehr New York und es wäre perfekt

Wo die Sterne tanzen - Katharina Herzog

Wo die Sterne tanzen
von Katharina Herzog

Meinung
Mit diesem Buch hat die Autorin ein gefühlvolle Werk erschaffen, welches zum Träumen einlädt. Wo die Sterne tanzen spielt in verschiedenen Zeitebenen, in denen man sehr bildlich den Zwiespalt von Nele in Bezug auf ihre Gefühle und Träume zu spüren bekommt. Aber nicht nur was die Gefühlsebene angeht ist man als Leser hautnah dabei, sondern auch die Schauplätze werden zur Realität.

Aber etwas anderes lässt diese Ausgabe noch realer wirken-es verschönt nicht. In dieser Geschichte heißt es nicht Friede, Freude, Eierkuchen sondern das das Leben auch Schattenseiten wie Zweifel, Ängste und sorgen bereit hält, die es zu beseitigen gilt.

Als Leser reist man an zwei Orte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite wäre Juist, ein Setting,welches sehr detailliert zur Schau gestellt wird und auf der anderen Seite New York, das dagegen sehr verblasst. Ich hätte mir etwas mehr von New York gewünscht, da diese Stadt eine wichtige Rolle in Neles Leben spielt und hier ein wenig nebensächlich wurde.

Fazit
Das mir das Cover gefallen hat muss ich glaube ich nicht erwähnen, aber auch inhaltlich konnte es mich in den meisten Punkten emotional berühren. Die Story wirkt sehr lebensnah, überzeugt durch authentische Einspielungen und brachte aufgrund der wechselnden Zeitebenen gute Einblicke in das Herz der Protagonisten. Lediglich ein Hauch mehr von der Stadt die niemals schläft hätte mein Herz noch einen kleinen Tick höher schlagen lassen. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤