Rezension

Ein wichtiges Buch

Die neue Anti-Krebs-Ernährung - Johannes Coy, Maren Franz

Die neue Anti-Krebs-Ernährung
von Johannes Coy Maren Franz

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin zwar nicht betroffen, aber eine gute Freundin ist mit Mitte 40 an Krebs gestorben, was mich sehr berührt hat. Für mich ein Anlass einfach wieder bewusster mit mir umzugehen, ohne dabei Panik zu schieben. Das Buch klärt nicht nur gut und verständlich über die Tücken der Krankheit auf, sondern macht auch Mut, indem es Wege zur Vorbeugung und Unterstützung von Behandlungs- bzw. Heilungsprozessen aufzeigt. Dabei wird deutlich, das man mit der Lebensweise einen entscheidenden Einfluss ausüben kann, ohne auf Lebensqualität verzichten zu müssen. Auch wenn es den einen oder anderen aufschreckt, wenn es da heißt, das neben Zucker auch Kohlenhydrate eingeschränkt werden sollten, da Kohlenhydrate im Körper zu Zucker umgewandelt werden und sich die bösartigen Tumurzellen von Zucker regelrecht ernähren. Aber es werden im Buch Alternativen aufgezeigt, ergänzt von zahlreichen (leckeren) Rezepten. Für mich eins der besten Bücher zum Thema Krebs ...