** Ein Wiedersehen der besonderen Art **

Blind Date mit Folgen - Tamara Wernli

Blind Date mit Folgen
von Tamara Wernli

Bereits die Inhaltsangabe dieses Romans machte mich auf das Buch neugierig. Grundsätzlich mag ich Bücher, in denen Chats, Mails, oder Briefe zwischen verschiedenen Charakteren hin und her gehen, so dass hier meine Neugier geweckt wurde. Schön ist hier, dass die Geschichte aus der Erzählersicht geschrieben wurde und die Chatdialoge von Zeit zu Zeit eingearbeitet werden. So bleibt ein gutes Gleichgewicht erhalten, zumal einige Leser derartige Dialoge ja nicht ganz so gerne mögen.

Die Story von „Blind Date mit Folgen“ ist aufgrund verschiedener Aspekte interessant: Zum einen die Idee, dass sich Secrets mit Feuer33 in einem abgedunkelten Hotelzimmer treffen möchte. Als Leserin konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie viel Mut Maira für diesen Vorschlag aufbringen musste. Die Autorin legte bei dieser Idee, bzw. bei dem Abenteuer der beiden Hauptcharaktere bewusst einen deutlichen Hauch Erotik mit ein. Zwar hätte ich dies im Vorfeld nicht erwartet, aber die dezent gesetzten Passagen fügten sich gut und nicht zu aufdringlich in die Geschichte ein.

Auch die Position von Sven, dem besten Freund von Maira ist in dieser Geschichte sehr interessant. Der von der hübschen Maira besessene Freund führt ein scheinbar anständiges Leben und tut alles für die Freundschaft. Doch in Wahrheit ist der psychisch labile Mann verrückt vor Liebe und fügt sich sogar selber Schmerzen zu, um über die nicht erwiderten Gefühle hinweg zu kommen.

Als es dann zur Auflösung kam, wer Alex in Wirklichkeit ist und woher sich die beiden tatsächlich kennen, nahm die Geschichte natürlich eine gänzlich andere Wendung. Ich fand es spannend, wie es zwischen den beiden weitergegangen ist und wie Alexanders Frau auf die Geschichte reagierte, als sie dahinter kam. Leider blieb mir aber immer im Hinterkopf, dass dieser „Zufall“ ja so was von unrealistisch/unwahrschenlich ist, dass ich mich nicht voll und ganz auf den Verlauf einlassen konnte.

Der Roman war im Großen und Ganzen aber fesselnd und abwechslungsreich geschrieben. Ich wurde als Leserin gut unterhalten, es gab keine langweiligen Passagen und der Roman unterschied sich in mehreren Hinsichten zu anderen Frauenromanen, die ich bisher gelesen habe.