Ein wirklich niedliches Buch

Septimus Heap - Magyk - Angie Sage

Septimus Heap - Magyk
von Angie Sage

Dieses Buch ist zauberhaft, im wahrsten Sinne des Wortes.
Es geht um die Zaubererfamilie Heap.
Und um den verloren geglaubten Sohn Septimus.
Man gerät in diese Geschichte und befindet sich zu erst bei einer Geburt ein, und Silas Heap wie er Kräuter besorgen wollte für seinen neuen Sohn, denn 6 hat er ja schon. Auf dem Weg nach Hause kommt er an einem Baby das bitterlich in der Kälte ausgesetzt ist, und draußen auf dem Gang liegt vorbei und packt es relativ schnell in seinen Mantel um es Sarah seiner Frau mitzubringen. Doch kurz bevor er zu Hause ist, trifft er Marcia. Diese sagt, pass auf das Kind auf. Zu Hause geht die Türe auf und die Hebamme kommt mit dem toten Sohn Septimus aus der Türe. Das Schicksal ist schrecklich :( 10 Jahre nach diesem Ereignis überstürzen sich die Ereignisse und die Familie Heap muss flüchten.
Auf der Flucht begegnet man mehr oder weniger netten Persönlichkeiten.
Wie das Abenteuer weiter geht? Na am besten lest ihr es :-) Ich gebe dem Buch 4 Sterne.
Es wird sogar im Buch erklärt warum das Buch wie ein verschlossenes Buch aussieht und wie es zu der Farbe kommt :)
Auch darf ich am Ende erfahren, was alles mit den einzelnen Persönlichkeiten die mir im Buch begegnet sind, weiter geschieht :)

Ich freue mich auf die folgende Bände :-)