Ein witziges und ganz besonderes Abenteuer mit Faultier Fred

Nur mal schnell das Faultier wecken - Knut Krüger

Nur mal schnell das Faultier wecken
von Knut Krüger

Die Freunde Finn, Zoe und Henry sitzen gerade gemeinsam in der Küche, als sich nichtsahnend plötzlich ein Faultier zu ihnen hereinschwingt. Die Kinder staunen nicht schlecht und schon stecken sie mitten in einem Abenteuer mit Faultier Fred. Fred ist ein sehr außergewöhnliches Faultier mit Fähigkeiten von denen hier noch nichts verraten wird. Aber eines sei gesagt, Fred wird von Professor Stockmann verfolgt, der es nicht gut mit ihm meint und auf Freds Kosten gerne berühmt werden möchte. Ob die drei Freunde Finn, Zoe und Henry das zulassen?

Mit seinem Folgeband „Nur mal schnell das Faultier wecken“ zu „Nur mal schnell das Mammut retten“ ist Knut Krüger ein weiteres witziges und lesenswertes Abenteuer gelungen, das im dtv- Verlag erschienen ist und ca. 190 Seiten umfasst. Das Buch ist in großer Schrift und einfach gehaltener Sprache zu lesen. Also absolut für Kinder geeignet.
Passend zur Geschichte sind viele schöne Zeichnungen von Illustratorin Verena Körting zu finden.

Die Geschichte um das Faultier Fred weist viele humorvolle Ideen auf. So hat er seine ganz eigene Art mit Lügen umzugehen und einen sehr eigenen Reitstil auf dem Mammut Norbert. Bemerkenswert sind die vielen Details, die in dem Buch stecken und die das Herzblut aufzeigen, mit dem das Abenteuer verfasst wurde. Wir haben uns bei Freds Kommentaren teilweise nicht mehr eingekriegt vor Lachen!

Fazit: Wir sprechen eine absolute Kaufempfehlung aus, für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren, die ein spannendes und lustiges Abenteuer erleben wollen.

Lesespaß garantiert: „Hundert...pro...zentig“ (Zitat F.F.)