ein würdiges Ende

Welch grausames Ende -

Welch grausames Ende
von Chloe Gong

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. und letzten Teil der Dilogie. Wer den 1. Teil der Reihe noch nicht gelesen hat, sollte diese Rezension nicht lesen, es könnte sein, dass man gespoilert wird.

Die Geschichte geht nahtlos weiter und wird wieder aus den verschiedenen Perspektiven erzählt. Zuerst hatte ich ja Sorge, dass ich mich nicht zurechtfinden würde, aber das war ganz unbegründet, denn die Ereignisse werden kurz wiederholt. Das Monster aus Teil 1 ist zwar besiegt, aber die Gefahr nicht wirklich gebannt.

Ich fand den 2. Teil sogar noch etwas besser als den 1. Teil. Es wird sehr emotional und gerade das letzte Drittel ist super spannend. Da überschlagen sich die Ereignisse nur so. Auch das Ende hat es ganz schon in sich.

Der Verlag hat bereits das Spin-Off der Reihe angekündigt und zwar für April 23. Darüber freue mich mich sehr. Hauptfigur wird da Rosalind sein, die mir jetzt gar nicht so sympathisch war. Bin gespannt was die Autorin uns da für eine Geschichte präsentgieren wird.

Von mir gibt es auch für den 2. Teil die volle Punktzahl und auf jeden Fall eine Leseempfehlung.