Ein wunderbar unterhaltsames Sommer-Buch

Am Haken - Jon Ewo

Am Haken
von Jon Ewo

Inhalt: Bud, ein 105kg schwerer Jugendlicher, hat eigentlich nur eine einzige Freundin: Selma, die selbst übergewichtig ist. Jeden Sommer bekommt Bud von seinem Cousin Jerry einen einwöchigen Besuch, was für Bud die "Hölle" bedeutet, denn Jerry ist das komplette Gegenteil von Bud.
Schlank und wahnsinnig durchgedreht. Auch dieses Jahr hat Jerry wieder unmögliche Einfälle, mit denen er Bud beinahe in den Wahnsinn treibt. Er möchte den sagenumwobenen Riesenhecht angeln und die beiden erleben unglaubliche Abenteuer. Am Ende bleibt nur noch die Frage, wen oder was Jerry eigentlich wirklich will: Den Riesenhecht, Buds beste Freundin Selma oder doch die angelnde Maggie?

Meine Meinung: Wow, was für eine GENIALE Sommerlektüre!!! Dieses Buch hält alles, was es verspricht. Es ist unglaublich komisch, sodass ich häufig laut lachen musste, und dennoch behandelt es wichtige Themen wie z.B. Liebe oder Mobbing. Es ist an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig, zudem erfährt man außerdem nebenbei etwas über die Kunst des Angelns. Dieses Buch ist vielschichtig und ein absoluter LESETIPP! Auch laut Jon Ewo soll es die "Vielfalt des Lebens" beschreiben, was dem Autoren meiner Meinung nach bravourös gelungen ist!