Ein wunderbares Buch

Drachenkralle - Janika Hoffmann

Drachenkralle
von Janika Hoffmann

Inhalt

Getrieben von Gier und dem Durst nach Macht will der dunkle Igor die Klaue des Morero finden, ein altes Machtartefakt, mit dem er die Menschheit unterwerfen könnte. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ihm alles recht. Seine Männer kommen in Scharen über das Land, rauben alle Dörfer auf ihrem Weg aus und verbreiten Angst und Schrecken.

Als ihr eigenes Dorf angegriffen wird, erfahren auch Simon und seine Drachin Maya von dieser Bedrohung. Wild entschlossen, ihr Dorf zu retten, brechen sie und ihre Freunde auf, die Klaue des Morero vor Igor zu finden und das Unheil abzuwenden.

Die abenteuerliche Reise beginnt, ein Wettlauf mit der Zeit…

Manche Autoren hätten diese Geschichte an ein paar Stellen weiter ausgefüllt, hier etwas hinzugefügt dort etwas hinzu gefügt, doch diese Autorin packte all das in dieses eine Buch. Dabei wirkt es weder überladen, noch langweilig oder zu schnell, es passt sich an. An manchen Stellen wünschte man sich trotzdem ein wenig mehr Zeit, mehr Erklärungen oder mehr Beschreibungen, doch das macht das Buch deshalb nicht schlechter. Und ich denke, dass alles was ich nun beanstandet habe, sich im weiteren Verlauf ihrer Karriere bessern wird. Ich habe das Gefühl als dürften wir von dieser Autorin noch einiges erwarten, immerhin ist sie wie ich Jahrgang 1995 und hat somit noch Zeit sich zu verbessern.

Fazit:

Trotz kleiner Unliebsamkeiten ist dieses Buch hier eine wirkliche Entdeckung und bekommt die Wertung von 4,5 Sternen. Dieses Buch bietet alles was man braucht und mehr. Deshalb eine klare Weiterempfehlung!