Rezension

Ein wunderschöner Bildband

Wo Freude aufersteht - Max Lucado

Wo Freude aufersteht
von Max Lucado

Bewertet mit 5 Sternen

Kernpunkt des christlichen Glaubens ist Jesu Tod am Kreuz für uns Menschen und seine Auferstehung, durch die für uns eine Beziehung zu Gott erst möglich wird. Mit diesem wichtigen Thema hat sich Max Lucado schon oft auseinandergesetzt und in verschiedenen Büchern Gedanken dazu geäußert.
In diesem Büchlein sind viele schöne Texte von Lucado und Bibelverse mit tollen Fotoaufnahmen kombiniert worden. So ist ein wirklich ansprechender Bildband entstanden, der mir immer wieder neu vor Augen geführt hat, was Jesus am Kreuz für uns Menschen und gerade für mich persönlich vollbracht hat. Deutlich wird auf jeder Seite, dass Jesus nicht aus Zwang unsere Sünden auf uns nahm, sondern freiwillig und aus Liebe.
Ich denke, dieses Buch kann man gerade gut zu Ostern verschenken und damit anderen eine große Freude machen.
Die ausgewählten Texte fand ich sehr hilfreich und man hört aus jedem den typischen ,,Max Lucado Stil" heraus, der es immer wieder gut versteht, durch persönliche Geschichten und Beispiele sein Anliegen deutlich zu machen.
Insgesamt hat mir ,,Wo Freude aufersteht" sehr gut gefallen und mir auch neu die Bedeutung von Ostern vor Augen geführt. Gerne empfehle ich diesen wunderschönen und gelungenen Bildband hier weiter.