Ein wunderschöner Roman mit einer großen Portion Meer

Das kleine Friesencafé -

Das kleine Friesencafé
von Janne Mommsen

Mein Fazit :

Das Buch kommt in einer wunderschönen Optik daher, das Cover ist in tollen, harmonierenden Farben gestaltet und schon beim Anblick hat man das Gefühl, das Meer riechen zu können.

Julia, die Hauptprotagonistin, braucht dringend eine Auszeit - und als ihr ihre Oma gut zuredet, sich auf die Spuren ihrer Mutter auf die Insel Föhr zufahren, überlegt Julia nicht lange und schon beginnt die Reise.

Sie findet ein altes Kapitänshaus, mietet es bei dem kauzigen Kapitän als Atelier und schon ist man mittendrin.

Die Charaktere im Buch sind toll beschrieben - zu allen findet man gleich einen Bezug und kann sich bildlich vorstellen, wer da gerade agiert.

Die Örtlichkeiten, die Insel selbst - das hat Janne Mommsen hervorragend beschrieben....beim lesen hat man immer wieder das Gefühl, das salzige Meer riechen zu können, die Meeresbrise auf der Haut zu fühlen - gedanklich ist man quasi mit dabei....ein Traum zu Corona Zeiten, so einen gedanklichen Urlaub mit erleben zu dürfen.

Ich habe mich wundervoll unterhalten gefühlt und mag Janne Mommsens Bücher sehr gerne - und so ist es auch bei diesem Buch; man wird nicht enttäuscht.

Eine absolut klare Empfehlung von mir : wer gerne unbeschwerte Lesestunden sucht und dabei gerne eine Prise Meer dazu möchte, der ist hier genau richtig !