Ein wunderschöner Roman mit Sommerfeeling

The Summer of Broken Rules -

The Summer of Broken Rules
von K. L. Walther

Dieses Buch hat mich völlig verzaubert und beeindruckt.
Die Geschichte spielt im Sommer und handelt von Meredith, die ihre Schwester claire bei einem Unfall verloren hat. Ihre Cousine Sarah heiratet und die ganze Familie versammelt sich, inklusive dem Stiefbruder des Bräutigams. Dann wird das beliebte Killer-Spiel gestartet, das Meredith für ihre Schwester unbedingt gewinnen will.
Zunächst dachte ich, das Buch handelt hauptsächlich von der Trauer um Claire. Doch das ist nicht der Fall, beziehungsweise nicht ausschließlich. Das Buch handelt von der Liebe und so vielem mehr.
Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich geschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Unterteilung in Wochentage hat mir dabei sehr gut gefallen, da man immer einen Anhaltspunkt hat, wie lange es noch bis zur Hochzeit dauert. Der Schreibstil ist passend zur Handlung gewählt. Immer wieder wird humorvoll vom Spiel und dem Verhältnis der Familienmitglieder berichtet. Immer wieder musste ich beim Lesen auch lachen. Aber auch die traurigen Szenen sind toll formuliert und haben mich zu Tränen gerührt.
Allgemein ist die Geschichte sehr spannend geschrieben und ich habe mitgefiebert, was noch alles passieren wird. Stellenweise hat mich die Handlung sehr an the summer I turned pretty erinnert, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und man bekommt das Gefühl, als würde man diese eine Woche gemeinsam mit Meredith verbringen.
Die Charaktere sind sehr facettenreich und man erfährt immer wieder neue Dinge über die Protagonisten. Aber auch alle anderen Charaktere haben einen schönen Tiefgang. Es wird auch beschrieben, dass es Konflikte gibt, die sehr realistisch dargestellt sind. Besonders toll fand ich Luli, über die ich gerne mehr gelesen hätte.
Etwas gestört hat mich der ständig wiederkehrende Bezug zu Taylor Swift, mit deren Musik ich absolut nichts anfangen kann.
Ein bisschen verwirrend waren die vielen Namen, da in dem Buch sehr viele Personen auftauchen, die auch alle eine wichtige Rolle innerhalb der Handlung spielen.
Diese Kritik tut meiner Begeisterung für das Buch aber keinen Abbruch und ich vergebe fünf Sterne für dieses grandiose Buch, das mich vermutlich noch eine Weile beschäftigen wird. Ich freue mich auch schon auf das nächste Buch der Autorin, das für Juli angekündigt ist.
The summer of broken rules ist bisher mein Highlight des Jahres und eine kalte Empfehlung an alle, die gerne romance lesen.