Ein wunderschönes Kinder-Zeitreise-Abenteuer

ALLE ZEIT DER WELT - Andrea Reichart

ALLE ZEIT DER WELT
von Andrea Reichart

Bingo, der Sohn eines verstorbenen Feuerwehrmannes, und seine Freunde entdecken einen Geist im Museum. Lu ist eine Zeitreisende und hat einen Fehler begangen, so dass ihr Körper in ihrer Zeit schläft und ihr Geist in der jetzigen Zeit im Museum in Iserlohn gefangen ist. Sie kann sich jedoch nicht daran erinnern, wann sie gelebt hat, nur daran, dass kurz vor ihrem Zeitsprung alles nach Rauch gerochen hat. Ein Kuss ihres geistlosen Körpers würde Körper und Geist wieder zusammenbringen. Schnell beschließen Bingo und seine Freunde, dass sie selbst Zeitreisende werden und Lu suchen. Sie reisen in die Vergangenheit zu den berühmten Stadtbränden und lernen neue Freunde kennen. Schaffen Sie es, Lu zu finden und sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien?

Das Buch ist spannend und unterhaltsam geschrieben. Die Figuren sind interessant und vielschichtig, man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Das empfohlene Alter von acht Jahren scheint mir passend gewählt. Die Sprache ist dem Alter angemessen. Auch für Erwachsene bietet dieser Roman großen Lesespaß, auch wenn das Ende für Ältere vorhersehbar ist. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!