Ein wunderschönes Weihnachtsbuch

Eine Oma zum Fest - Mia Richter

Eine Oma zum Fest
von Mia Richter

Leider muss ich sagen, dass der Klappentext des Buches viel zu viel vom Inhalt verrät, genauer gesagt den kompletten Plot. Das finde ich ein wenig schade, weil somit die Spannung abhanden kommt, wenn man diesen (wie ich) zuvor liest. Daher empfehle ich, den inneren Klappentext zu lesen, statt den auf der Buchrückseite. Denn dieser verrät diesmal nicht zu viel. (Ob die wohl vertauscht wurden? ;) )
Nichtsdestotrotz ist dieses Buch unglaublich schön. Eine rührende Geschichte einer liebenswerten Omi, die man am liebsten knuddeln möchte. Man fühlt mit ihr, wenn sie traurig oder glücklich ist – denn ihre Gefühle fahren in diesem Buch wahrhaftig Achterbahn.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem wärmstens ans Herz legen, der eine schöne, mitreißende Weihnachtsgeschichte lesen möchte. Viel mehr zum Inhalt möchte ich gar nicht erzählen. Nur noch so viel: Für mich war es, abgesehen von der Handlung selbst, deshalb ein wunderbares Buch, weil eine Katze eine wichtige Rolle spielt und es in Schwaben spielt. Auch die kleinen wunderbaren Zeichnungen peppen das Buch noch einmal auf.