ein wundervoller Bericht über den South West Coast Path

Schritt für Schritt - Unterwegs am South West Coast Path - Daniela Leinweber

Schritt für Schritt - Unterwegs am South West Coast Path
von Daniela Leinweber

Ich habe die letzten Tage das Buch "Schritt für Schritt" von Daniela Leinweber gelesen. Als bekennende Liebhaberin des Wanderns habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und ich wurde nicht entäuscht. Anders als bei anderen Reiseberichten hatte ich hier das Gefühl mitzulaufen. Der Schreibstil war sehr angenehm, es las sich sehr gut und flüssig. Toll fand ich bei den Tagesabschnitten auch die Angabe der Länge der täglichen Strecken und die Qualität der Unterkünften. Die Karte am Anfang des Buches und auch immer mal zwischendurch ist toll mit den Orten und das Vorwort fand ich besonders klasse. Die Autorin spricht ganz offen über sich.

Wir werden hier mit genommen auf den South West Coast Path - dies ist Großbritanniens längster ausgeschilderter Fernwanderweg und ein National Trail. Er verläuft über 1.014 km (630 Meilen) von Minehead in Somerset entlang der Küsten von Devon und Cornwall nach Poole Harbour in Dorset. Daniela läuft diesen Weg mit ihrem Mann - Hut ab. Ich fand es sehr schön, dass nicht nur die positiven Aspekte beschrieben worden sondern eben auch was nicht so passte. Die Statistik am Ende des Buches fand ich toll, da musste ich wieder schmunzeln.

Im Großen und Ganzen ein wundervolles Buch. Von mir gibt es eine Weiterempfehlung. Ein Buch, was auch Mut macht und Lust auf den South West Coast Path. Die vielen Bilder zeigen anstrengende aber schöne Erlebnisse.