Ein wundervoller Reihenauftakt

Dreams - Zauber einer Nacht - Amanda Frost

Dreams - Zauber einer Nacht
von Amanda Frost

Sophie Bergmann ist 27 Jahre alt und steht erfolgreich im Leben. Sie arbeitet im Schmuckkonzern ihres Vaters Heinrich und ganz ehrlich - sie hasst ihr Leben, wie es momentan ist. Egal was sie machen will, ihr autoritärer Vater zeigt ihr mehr als deutlich, welche Grenzen er ihr setzt, denn sie ist beruflich, wie finanziell von ihm abhängig. Zu allem Überfluss lebt sie auch noch im Haus ihrer Eltern in Heidelberg - ein Entkommen scheint nicht in Sicht. Dabei wollte die junge Frau im Leben niemals Schmuck verkaufen! Sie hat eine Goldschmiede-Lehre gemacht, um selbst Schmuck zu entwerfen!

Als Bruno von Greifenstein, ein Konkurrent ihres Vaters, ihr einen Heiratsantrag macht, scheint die Lösung ihrer Probleme zum Greifen nah - nur liebt sie ihn nicht. Bruno ist ihr wichtig, jedoch empfindet sie für ihn nur eine tiefe und innige Freundschaft. Nachdem sie sich auch noch mit ihrem Vater überworfen hat, beschießt sie spontan, sich endlich einen ihrer Lebensträume zu erfüllen - sie will nach Las Vegas. Gesagt getan - kopfüber stürzt sich sie in das Abenteuer!

Das Sophie vom Glück verfolgt wird, kann man so allerdings nicht sagen, denn tatsächlich schafft sie es nicht bis zu ihrer Traumstadt. Vor einer Ranch hat sie eine Autopanne, zumindest das, was Frau eine Autopanne nennt - denn die Wahrheit ist: das Benzin war alle. Zum Glück befindet sie sich unweit einer Ranch und bittet dort um Hilfe. Da es bereits später Abend ist, wird sie eingeladen, die Nacht dort zu verbringen. Am nächsten Morgen stellt sich jedoch heraus, dass ihr Gastgeber lediglich der Chauffeur des Ranchbesitzers ist und dieser ist von der jungen Frau alles andere als angetan. Zwar entspricht sie optisch voll und ganz seinem Beuteschema, doch schnell stellt Oliver Malloy fest, dass Sophie für ihre 27 Jahre verdammt unbedarft und unselbstständig, ja teils sogar naiv ist. Eine solche Frau passt nicht in das Leben des erfolgreichen Architekten. Sophie verbringt einige Tage auf der Ranch und auch mit Oliver und es kommt wie es kommen muss - sie verliebt sich in diesen unnahbaren Mann. Doch um sein Herz zu erobern, muss sie ihm erst zeigen, was wirklich in ihr steckt und dieser Weg ist sehr, sehr steinig ...

Ein wundervoller Reihenauftakt! Der Plot des Buches wurde abwechslungsreich erarbeitet. Besonders gut haben mir die Interaktionen zwischen Sophie und Oliver gefallen, denn diese entwickelten sich grundsätzlich in eine andere Richtung, als die von mir erwartete. Egal was zwischen den Beiden mitunter für Gefühle aufkamen - Langeweile meinerseits war auf jeden Fall nicht dabei. Die Figuren wurden authentisch und facettenreich erarbeitet. Fasziniert war ich von der Entwicklung der Figur der Sophie, denn diese macht eine erstaunliche Wandlung innerhalb der Geschichte durch. Vom anfangs eher verwöhnten Mädchen aus gutem Hause wächst sie über sich hinaus und wird zu einer ernstzunehmen Konkurrenz für Oliver, was seinerseits den bekannten männlichen Jagdinstinkt weckt - doch kann er eine solche Frau überhaupt noch erobern? Den Schreibstil kann ich nur als erfrischend romantisch mit einer herrlichen Prise Humor und teils auch Sarkasmus beschreiben - mit anderen Worten: obwohl ich mich gewöhnlich lesetechnisch nicht in diesem Genre herumtreibe, hat mich dieses Buch bezaubert und mir ganz wundervolle Lesestunden bereitet, sodass ich mich bereits jetzt auf den Nachfolgeband freue, der hoffentlich bald erscheint.