Ein zweiter Teil, der begeistert!

Dark Heroine 02 - Autumn Rose - Abigail Gibbs

Dark Heroine - Autumn Rose
von Abigail Gibbs

Geschrieben ist´s in Stein,

Der erste Thron soll ihrer sein...

Autumn wächst in der Dimension der Sage aus, sie hat magische Kräfte. Von den meisten Mitschülern gehasst, ist es ihre Aufgabe die Menschen zu schützen. Als eines Tages ein Prinz der Sage an ihrer Schule auftaucht ist Autumn alles andere als begeistert. Denn mit seiner Ankunft gerät ihr geordnetes Leben völlig durcheinander.

Meinung:

Zugegeben: Ich war skeptisch. Der erste Band dieser Serie hat mich so stark begeistert, die Figuren mich so mitgerissen, dass ich schon etwas enttäuscht war als ich erfuhr, dass in diesem Band eine andere Protagonistin ihre Geschichte erzählen soll.

Doch was soll ich sagen?- Abigail Gibbs bleibt für mich eine der großartigsten Newcommerinnen dieses Jahres. Ihr flüssiger Schreibtyl, die komplex ausgeformte, bis ins Detail durchdachte Welt, reißen den Leser von der ersten Seite an mit. Die Protagonistin ist sympathisch, wenn auch phasenweise etwas launisch und impusiv, die Spannungsbögen fesselnd.

Fazit:

Harry Potter für große Mädchen.- Ich liebe es!

Kommentare

coala kommentierte am 17. Januar 2015 um 11:02

Ach, ich hätte es doch glatt verschwitzt, dass der zweite Band draußen ist, wenn ich nicht über deine Rezi gestolpert wäre. :)
Gleich mal besorgen und lesen. Bin doch auch ein großes Harry Potter-Mädchen. ^^