Einblick in eine andere Welt

Make new Memory oder wie ich von vorn begann - René Grandjean

Make new Memory oder wie ich von vorn begann
von René Grandjean

Nori ist eigentlich schon über 30 Jahre alt, als er ins Jahr 1985 zurückkehrt. Er bekommt die Chance, seine Kindheit neu zu erleben, vielleicht das eine oder andere zu verändern, auch wenn man anhand von Filmen oft genug beigebracht gekriegt hat, dass man die Vergangenheit nicht verändern soll, weil das sonst schwerwiegende - Insert dramatische Filmmusik here - Folgen für die Zukunft hätte.
Aber im Grunde will Nori genau das. Er wioll die Zukunft verändert, den Tod von vielen unschuldigen Menschen und vor allem den Tod seines Vaters.

Der Schreibstil von Rene Grandjean hat mir hier sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen als bei seinem ersten Werk, welches ich lesen durfte.
Nori war mir von Anfang an sympathisch, von Anfang an habe ich mit ihm mitgefiebert, mit ihm seine Kindheit neu erlebt.
Das Ende war doch ein bisschen überraschend, auf der anderen Seite aber auch wieder nicht.  Es ist auf jeden Fall ein weiteres Ebook des Autors, was man durchaus empfehlen kann, was Lust auf mehr macht.

5 von 5 Gänseblümchen auch hier.