Eine Achterbahn der Gefühle in Rom

... über uns die Dächer von Rom -

... über uns die Dächer von Rom
von Jani Friese

Zum Buchinhalt:

Sofia erfüllt sich ihren langersehnten Traum: eine Reise nach Rom. Dort lernt sie den charmanten Bildhauer Adriano kennen, der ihr nicht nur den Kopf verdreht, sondern auch ihrem verstorbenen Freund Noah zum Verwechseln ähnlich sieht.

Während ihres Urlaubs in der ewigen Stadt begegnet Sofia dem charmanten Bildhauer Adriano. Er zeigt ihre sein Rom und führt sie zu romantischen Plätzen und durch Ruinen längst vergangener Tage. Die beiden kommen sich näher, aber sein ständiges plötzliches Verschwinden und die Ähnlichkeit zu ihrem verstorbenen Freund Noah stellen Sofia vor ein Rätsel. Als auch noch unerwartet Adrianos Vater auf der Bildfläche erscheint, ist das Chaos perfekt.

Wird Sofia nun endlich herausfinden, was Adriano zu verbergen versucht?

Mein Leseeindruck:

Die Autorin hat sich vor einiger Zeit mit einem ihrer hervorragenden Liebesromane in mein Herz geschlichen und mit meinem ersten von ihr gelesen Buch mächtig Eindruck bei mir hinterlassen. Demzufolge waren die Erwartungen recht hochgesteckt, aber sie wurden voll und ganz erfüllt. Es erwartete mich wie immer ein ganz toller Schreibstil, der mich sofort umschmeichelt und die Handlung mitgerissen hat. Wieder einmal spricht sie ein ihr ganz besonderes naheliegendes Thema an und hat dies geschickt in eine außergewöhnliche Liebesgeschichte gepackt. Eine Geschichte, welche die Gefühle Achterbahn fahren lässt und nachdenklich stimmt, die sehr viel Gefühl mitbringt und wo das Herz zu tanzen beginnt. Abgerundet wird die Geschichte von den wunderbaren Sehenswürdigkeiten in Rom, welche sehr gut dargestellt wurden, so dass der Leser sie sich gut vorstellen kann und sich mittendrin fühlt. Mir ging es zumindest so. Einziger Makel war, dass die Geschichte für meinen Geschmack viel zu früh geendet hat, da gern noch weiter mit den beiden in Rom verweilt hätte und nun voller Hoffnung bin, dass es eine Fortsetzung geben könnte. Genügend Potential dafür hatte die Handlung auf jeden Fall.

Mein Fazit:

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit einer wichtigen Thematik, grandios umgesetzt und abgerundet von einer eindrucksvollen Kulisse in Rom. Eine Geschichte, die wachrüttelt und mich wohl wieder einmal eine ganze Weile noch beschäftigen wird und die mich wieder einmal zu Tränen gerührt hat. Hierfür vergebe ich volle 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.