Eine andere Welt mitten in New York...

The Mortal Instruments - City of Bones - Cassandra Clare

The Mortal Instruments - City of Bones
von Cassandra Clare

Clary Fray ist ein ganz normales Mädchen, sie ist 15, lebt mit ihrer Mutter in New York, trifft sich gern mit ihrem besten Freund Simon... Alles in Ordnung soweit.

Bis sie eines Abends in einer Disco einige merkwürdige Leute beobachtet, die bewaffnet einem jungen Mann in einen Nebenraum folgen.
Von einer Minute auf die andere ist sie von ihrer normalen Welt in die Welt der Shadowhunter gestolpert und erfährt nach und nach immer mehr über die Parallelwelt, von der sie nie etwas geahnt hat.

Im Laufe der Geschichte lernt man die Shadowhunter kennen, trifft auf Vampire, Werwölfe, Dämonen, erfährt einiges über die Vergangenheit von Clarys Familie, erlebt Kämpfe und Liebe und fiebert bis zum Ende mit.

Ich vergebe 3 Sterne, weil mich das Buch nicht immer packen konnte. Einige Entwicklungen gefielen mir nicht so gut, das hätte mir anders besser gefallen, daher der Punktabzug.

Die Entwicklung der Charaktere ist vielleicht schon darauf angelegt, dass es eine Fünferreihe ist und kein Einzelbuch, denn manchmal hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Die kann aber ab Teil 2 natürlich noch kommen, ich gebe dem Ganzen auf jeden Fall die Chance. :)