Eine außergewöhnliche KI

Born -

Born
von Kris Brynn

Überzeugt durch seine tolle Charaktere, besondern durch eine außergewöhnliche KI

Kirs Bryan entwirf in 'Born' eine Welt in der Zukunft, die unter Wasser- und Lebensmittelmangel leidet. Kriege um Sand haben die Welt verändert und die Menschen leben nun in riesigen Mega-Citys, unter anderem in der Mega-City-Born. Das ist auch der Schauplatz der Handlung und die Heimat von Nalani, einer der Hauptfiguren. Nalani ist die Fahrerin eines speziellen Taxis, denn die dort eingebaute KI, ist eine ganz besondere. Fergus, wie die KI sich nennt, ist frech, witzig und macht in vielen Fällen nicht das, was vom Hersteller erwartet wurde. Nalani und besonders Fergus hatte ich von der ersten Sekunde fest ins Herz geschlossen. Sie sind beide Figuren, und ja ich zähle die KI auch als Figur, die durch ihre Ecken und Kanten überzeugen! Beide geraten in Schwierigkeiten, als sich Nalanis Bruder sich mit seinen Problemen an sie wendet. Ab da an wird es richtig spannend und man fiebert mit den beiden bis zum Ende mit!

In der Mitte des Buches hatte ich zwischenzeitlich einen kleinen Hänger, da es irgendwie nicht voran zu gehen schien. An dieser Stelle musste ich mich etwas zum Weiterlesen zwingen. Das hat sich jedoch wirklich gelohnt, da das Ende wirklich fulminant ist!

Für mich war Born eine sehr Interessante Welt mit einer ganz besonderen und außergewöhnlichen KI, sowie ihren treuen Freunden.

Kommentare

Lenna kommentierte am 25. Januar 2022 um 18:02

Da hat sich doch ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. Der Autor heißt natürlich Brynn nicht Bryan!