Eine beeindruckende Frau

The Track - Auf Umwegen zur Extremläuferin - Brigid Wefelnberg

The Track - Auf Umwegen zur Extremläuferin
von Brigid Wefelnberg

Brigid Wefelnberg nimmt mit 42 Jahren das erste Mal am Marathon des Sables teil und kämpft sich 250 km durch die Wüste. Seitdem lässt das Laufen sie nicht mehr los. Mehr noch, sie findet noch Zeit sich in den ärmeren Ländern sozial zu engagieren.

Eines vorweg: Ich finde Brigid Wefelnberg äußerst bemerkenswert und bin von ihrer Leistung mehr als beeindruckt. Hut ab!

Das Buch "The Track - Auf Umwegen zur Extremläuferin" hat mich sehr gefesselt und ich habe mich mehr als einmal festgelesen. Der Schreibstil ist flüssig und äußerst gut zu lesen. Lediglich die Rückblenden sind meiner Meinung nach teilweise nicht ganz so gelungen. Was ich vermisst habe, ist eine Erklärung oder auch Rückblende, wie Frau Wefelnberg  zum Laufen und vor allem zum Extremsport kam.

Mein Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle, die sich für dieses Genre interessieren und auch Nicht-Sportler kommen auf ihre Kosten. Mehr noch: es motiviert dazu, selber auch mal wieder aktiv zu werden. Ich wünsche mir mehr solcher Bücher.