Eine bezaubernde Geschichte.

Die Schöne und das Biest: Der Roman zum Film -

Die Schöne und das Biest: Der Roman zum Film
von

Nach dem ich erst die original Fassung der Geschichte  gelesen habe und auch die Disney Verfilmungen gesehen habe, musste ich auch unbedingt dieses dazugehörige Buch noch lesen.

Das Cover des Buches finde ich einfach super schön. Die bildschöne Emma Watson ziert das Cover in dem wunderschönen gelben Kleid, was auch bei der original Disney (Trick) Verfilmung zu sehen ist. Dabei hält sie Lumier den Kerzenständer in einer Hand. Bei diesem Cover musste ich sofort an den tollen Film denken.

Aus diesem Buch sind mir zwei sehr schöne Zitate ins Auge gestochen:“ Sie sagte: , Die Leute, die hinter deinem Rücken tratschen, werden auch immer dort bleiben, . Maurice schwieg einen Moment lang, um die Worte wirken zu lassen. Dann fügte er hinzu: „ Hinter deinem Rücken. Sie werden dich nie einholen. „  “ und „…irgendwann werde ich  jemanden finden, der mich versteht, jemand, der mich so sein lässt, wie ich bin. Irgendwann zeige ich es ihnen allen. Ich will so viel mehr, als die Menschen in diesem Dorf je begreifen können. „

Belle ist ein richtig guter Charakter. Sie ist verträumt, liebevoll, ausrichtig und ehrlich. Ich habe Sie sofort ins Herz geschlossen.

Beim Biest sieht man im Laufe der Geschichte sie stärksten Veränderungen. Ich könnte bei einigen seiner Aussagen sogar lachen. Das hat mich echt überrascht.

Das Schlosspersonal ist einfach bezaubernd. Sie bringen echt leben in die Bude. Vor allem am Schluss zeigen sie was Sie könne und verteidigen Ihr Schloss.

Das Ekel in diesem Buch ist Gaston. Ich kann echt gar nicht verstehen, warum die Singelfrauen auf dem Dorf so auf Ihn stehen…einfach nur ein schlechter Mensch.

In den Charakter Maurice( Belles Vater) habe ich mich verliebt. Er ist so herzensgut, unvoreingenommen und er kann einen in dem Buch an manchen Stellen echt leidtun. Ich hätte Ihn oft einfach nur in den Arm nehmen können.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es hat mich einfach verzaubert.  Die kleinsten Details wurden super erklärt. Ich war sozusagen selbst im Dorf und im Schloss. Es war alles dabei: Liebe, Freundschaft, Hass, Kampf und natürlich ein Happy End.

Fazit: Ein muss für alle Disney Fans. Ich Liebe dieses Buch.