Eine Braut für Rothgar

Das Verhängnis des Marquis -

Das Verhängnis des Marquis
von Jo Beverley

Spannend aufgebaut und gut gelungen

„Das Verhängnis des Marquis“ von Jo Beverley ist der fünfte Band der spannenden Regency Reihe um die berüchtigten Mitglieder der Familie Malloren.

Der Marquis von Rothgar ist das düstere und gefürchtete Familienoberhaupt der Mallorens. Er ist ein enger Vertrauter des Königs und so kann er auch dessen Anordnung nicht widersprechen, die Countess of Arradale an den Hof zu bringen. Lady Diana ist eine unabhängige und starke Frau, die durch eine Heirat ihren Titel und ihre Freiheit verlieren würde. Rothgar ist seit ihrer ersten Begegnung sehr beeindruckt von der ungewöhnlichen Lady und spürt die Anziehung zwischen ihnen, aber er kann seine dunkle Vergangenheit nicht abschütteln und hat sich geschworen, niemals zu heiraten und eine eigene Familie zu gründen.

Ich glaube jeder, der die Reihe kennt, hat auf die Geschichte des dunklen Marquis gewartet, der stets im Hintergrund die Fäden zog und mit seiner Macht und unerschütterlichen Loyalität, die Mitglieder seiner Familie beschützte. Und auch Diana ist keine Unbekannte, denn sie hatte bereits im vierten Band einen eindrucksvollen Auftritt, der mich sehr begeistern konnte.

Rothgar war immer sehr unnahbar und geheimnisvoll, aber jetzt darf man ein wenig hinter seine undurchdringbare Maske blicken. Die grauenhafte Tat seiner leiblichen Mutter hat ihn tief geprägt und so versagt er sich selbst jede Aussicht auf eigenes Glück. Diana ist wohl die einzige Frau, die es mit Rothgar aufnehmen kann und die ihm an Stärke gleicht.

Ich muss sagen, dass ich die selbstbewusste und zupackende Diana im vierten Band ein wenig mehr mochte als jetzt. Ähnlich wie ihre beste Freundin Rosa verliert sie sich für meinen Geschmack zu oft in Gedankenspielereien und Schwärmereien für den attraktiven Malloren. Trotzdem ist die Story einen Tick spannender als der Vorgänger und ich mag es, wenn Diana zeigen darf, was in ihr steckt.

Die Entwicklung der Charaktere ist Jo Beverley gut gelungen und auch die historischen Hintergründe spielen gekonnt in die Handlung hinein. Die Lovestory passt perfekt zu Diana und Rothgar und rundet die Reihe gekonnt ab.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!