Rezension

Eine echt süße Geschichte

Liebe völlig unverhofft - Annekathrin Kalden

Liebe völlig unverhofft
von Annekathrin Kalden

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Die siebzehnjährige Philippa ist geschockt, als sie erkennen muss, dass die Reibereien, die sie und ihr Adoptivbruder sich immer öfter liefern, vielleicht doch nicht nur auf Gereiztheit und Aggressivität zurückzuführen sind. Langsam dämmert ihr, dass sie sich ganz vielleicht - und wirklich nur vielleicht! - in den Jungen, den ihre Eltern vor fast zehn Jahren bei sich aufgenommen haben, verliebt haben könnte. Doch ist die Beschreibung, die auf Derek zutrifft, leider alles andere als "einfach". Auch dass seine Vergangenheit nach all den Jahren immer noch im Dunkeln liegt und er beharrlich dazu schweigt, erschwert das Verhältnis der "Geschwister". Und dann gibt es da natürlich noch das übliche Chaos: Familie.

 

Meine Meinung:

Das Buch ist schön flüssig geschrieben es lässt sich leicht und locker lesen. Die Charaktere sind realistisch dargestellt und mir sehr ans Herz gewachsen. Es geht um Familie, Freundschaft und natürlich Liebe. Einfach ein tolles Buch kann ich nur empfehlen.