Eine einzige Tat verändert das ganze Leben

Wir waren unsterblich - Raimon Weber

Wir waren unsterblich
von Raimon Weber

Ein verlassener Bauernhof wird zum schicksalsträchtigen Schauplatz von fünf Jungs. Perfide und grausame Handlungen führen zu noch schlimmeren Taten und bringen die Teenager an den Rand ihrer Kräfte und ihrer Existenz... und darüber hinaus.

Das Buch beginnt im Winter 1995, auf der Beerdigung von einem der Jungs, die inzwischen zu Männern geworden sind. Zum ersten Mal seit Jahren treffen sie sich aus diesem traurigen Anlass wieder. Und dieses Zusammentreffen wirft sie zurück in ihre Vergangenheit.
Das nächste Kapitel, welches Hauptbestandteil des Buches ist, erzählt ihre Geschichte vom Sommer 1975. Ein Sommer welcher aus unbeschwerten jungen Menschen Opfer und Mörder zugleich werden lässt.

Die Erzählweise nimmt einen mit in die seelischen Abgründe der Protagonisten und macht das Buch wirklich spannend und kurzweilig. Alles ist schlüssig und nachvollziehbar und lässt einen mit einem flauen Gefühl im Magen zurück.
Ein empfehlenserter Psychothriller, der mit seiner überschaubaren Seitenzahl ein wirklich gutes Buch ergibt.