Eine epische Fortsetzung

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen -

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen
von Jennifer L. Armentrout

Inhalt
Casteel wurde von der Blutkönigin gefangen genommen. Poppy setzt nun alles daran ihn zu befreien und die Blutkrone zu stürzen. Dabei stößt sie auf viele Ungereimtheiten. Gleichzeitig schwebt über allem noch die Prophezeiung, die Poppy erfüllen soll...

Meine Meinung
Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 3 war ich natürlich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Und was soll ich sagen? Ich wurde auch nicht enttäuscht.

Die Handlung setzte genau da an, wo sie in Band 3 aufgehört hatte. Es ging also genauso spannend und fesselnd weiter. Generell war es auch großartig wie sich die Handlung entwickelt hat. Sie war dramatisch, temporeich, geheimnisvoll und fesselnd. Doch nicht nur das Tempo und die Action konnten überzeugen, sondern auch die zwischenmenschlichen und emotionalen Momente. Gerade wegen Casteels Abwesenheit war die Geschichte sehr berührend und emotional. Die Mischung hat hier also gestimmt, weshalb die Geschichte sehr abwechslungsreich war. Obwohl das Buch sehr umfangreich war, wurde es nie langweilig. Es hat viele spannende Wendungen für einen parat gehalten und auch einige Überraschungen vorbereitet. Je weiter die Handlung fortschritt, desto mehr spitzte sie sich zu. Das war spürbar. Die Autorin weiß einfach wie sie den Leser mitreißen und begeistern kann. Doch nicht nur die emotionalen und spannenden Elemente konnten überzeugen, sondern auch der Humor in der Geschichte. Auch wenn die Geschichte sehr dramatisch und spannend bis zuletzt ist, wird sie durch den einzigartigen und tollen Humor aufgelockert.

Die Protagonisten haben mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Vor allem die Entwicklung, die unsere Hauptfigur hier durchmacht, war einfach beeindruckend und überzeugend. Doch auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat gestimmt und einen mitgenommen. Nicht nur von der emotionalen Seite her sondern generell auch von der freundschaftlichen Seite hat einfach alles gestimmt. Auch die Nebenfiguren konnten überzeugen. Es gab hier eine spannende neue Figur, die Eingang in die Geschichte gefunden hat und die mich auch komplett überzeugen und begeistern konnte. Sie sorgte für viel Humor und Spannung.

Der Schreibstil hat mir wie nicht anders zu erwarten wieder sehr gut gefallen. Die Autorin reißt einen mit und man kann ihr gut folgen. Auch wenn das Worldbuilding wieder sehr komplex ist, was man schon aus den ersten Teilen gewohnt ist, schafft sie es, dass man sich gut dorthin hineinversetzen und ihr folgen kann. Die Atmosphäre ist wie schon in den anderen Teilen düster und Action geladen, hat aber auch ihre ruhigen und gefühlvollen Momente, die wunderbar rüberkommen. Die Gefühle und Emotionen werden ebenfalls gut greifbar gemacht, sodass man von den Geschehnissen berührt und emotional mitgerissen wird.

Insgesamt also wieder eine sehr großartige Fortsetzung die Lust auf mehr von der Autorin macht und die Spannung auf den nächsten Band hoch hält.