Eine fantastische Geschichte - nicht nur über Einhörner

SAMi - Wie pflanze ich ein Einhorn? -

SAMi - Wie pflanze ich ein Einhorn?
von Rachel Morrisroe

Ein Buch voller Magie, in dem ein kleines Mädchen seiner Oma ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk macht.

Das Buch ist durch viel Fantasie der Autorin entstanden. Welch ein Glück! Denn die Geschichte ist wirklich schön. Es geht um Sally und ihre Oma, die Geburtstag hat. Sally möchte ihrer Oma ein ganz besonderes Geschenk machen. Das dann alles ganz anders kommt als gedacht ist zunächst einmal ganz aufregend und trubulent. Das zeigen uns auch die wundervoll illustrierten Bilder, die jede Doppelseite füllen. Da gibt es viel zu entdecken und wir tauchen als Leser:innen in fantastische Welten ein. Das Ende ist sehr versöhnlich und auch ein wenig überraschend.

Das Buch ist eine gute Wahl, wenn man zusammen mit SAMi, dem Lesebär, ein neues Abenteuer erleben möchte. Es wird als "Hörbuch" ganz toll vorgelesen. Und auch zum Vorlesen oder Selbstlesen ist es super geeignet.

Und auch wenn der Titel sehr passend ist und das Buch sogar die Antwort liefert, geht es hier um mehr als nur Einhörner. In "Wie pflanze ich ein Einhorn?" stehen auch Magie, die besondere Beziehung zwischen Sally und ihrer Oma, und ganz viel Liebe im Mittelpunkt.