Eine faszinierende Familie

Die Duck Commander Familie - Willie Robertson, Korie Robertson

Die Duck Commander Familie
von Willie Robertson Korie Robertson

Die Robertson Family ist in den USA bekannt durch eine Reality-Show und durch ihr Jagdunternehmen. In diesem Buch erzählt Willie, der Sohn des Gründers von ,,Duck Commanders" gemeinsam mit seiner Frau Korie, wie sie beide aufgewachsen sind, welche wichtige Rolle Familie und Gott in ihrem Leben spielen und wie die Firma langsam immer erfolgreicher wurde.
Schon bei den Kapitelüberschriften fällt auf, dass Essen bei den Robertsons sehr wichtig ist. Passend zu Gerichten wie Enten-Gumbo usw. erzählen Korie und Willie abwechselnd etwas und am Ende wird dann das Rezept verrraten.
Da ich die Familie und auch die Sendung nicht kannte, brauchte ich ein Bisschen um mich einzulesen, aber war dann ziemlich schnell drin in der Geschichte. Mich hat bei diesen auf den ersten Blick sehr rau und hart aussehenden Leuten sehr erstaunt, wie vertrauensvoll sie den christlichen Glauben in ihrem Alltag leben und wie groß Zusammenhalt und Respekt bei ihnen geschrieben werden.
Willie beschreibt sehr schön, aber auch manchmal etwas zu anschaulich, wie er großgeworden ist und wie er z.B früher Würmer für sein Taschengeld gezüchtet hat oder wie tote Tiere eingesammelt wurden. Korie bildet eher den sanfteren Part und beschreibt, wie sich die eigenen Kinder entwickelt haben und welche Eigenschaften sie besonders an Phil, Willie und Co. schätzt.
Durch einen Farbfototeil kann man sich ein gutes Bild von den Leuten machen und sich alles besser vorstellen.
Insgesamt ist sind das Buch und die Robertsons sehr faszinierend und ermutigend. Ich habe es sehr gerne gelesen und kann es nur weiterempfehlen.