Eine Frau steht ihrem Mann

Dieses goldene Land - Barbara Wood

Dieses goldene Land
von Barbara Wood

Hannah Conroy geht nach dem Tod ihres Vaters nach Australien um dort ihren Weg zu finden. Ich Vater hat ihr ein großes Vermächtnis mitgegeben, von dem Hannah allerdings noch nichts ahnt. Erst im laufe des Geschichte beginnt sie immer wieder über die Worte ihres Vaters nachzudenken und zu forschen.
Ihre große Liebe Neal den sie auf der Überfahrt kennenlernt geht auf eine Expedition und gilt später als tot. Was niemand weiß, die Expedition war nicht weiter als eine versteckte Suche nach Gold und das Leben der Männer die mit dabei waren wurde aufs Spiel gesetzt.
Aber wie das Schicksal es will begegnen die beiden sich nach 4 Jahren wieder. Werden sie an ihre Liebe anknüpfen? Und wie weit ist Hannah mit ihrem Wissen in Medizin vorangekommen?

Ein spannendes Epos in der fantastischen Kulisse Australiens. Der Leser erfährt einiges über die Bräuche der Aboriginis und durch den bildhaften Schreibstil sehr viel über die Landschaft Australiens und den Busch. Weiterhin wird der beschwerliche Weg einer jungen Frau aufgezeigt, die es nicht immer leicht hat in einer Männerdomäne mit ihrem Wissen durchzusetzen.
Einfach lesenswert und daher 5 Sterne.