Eine ganze gewöhnliche Liebesgeschichte?

Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry

Liebe zwischen den Zeilen
von Veronica Henry

Als ich das Buch gewonnen hatte und in den Händen hielt, ging ich davon aus, dass es sich bei diesem um eine "gewöhnliche" Liebesgeschichte handelt, die als Schauplatz eine Buchhandlung hat. Aber weit gefehlt.

In einer Buchhandlung gibt es bekanntlich viele tolle Bücher mit den unterschiedlichsten Geschichten. Und im Grunde ist dieses Buch selbst eine ganze Buchhandlung. Denn es enthält nicht nur eine, sondern ganz viele völlig verschiedene Geschcihten - und in allen spielt auch die Liebe eine große Rolle. Alle Charaktere, die in den einzelnen Geschichten vorkommen, haben eine Verbindung zur Buchhandlung Nightingale.

Wer genauso nah am Wasser gebaut ist wie ich, sollte beim Lesen unbedingt eine Packung Taschentüchter bereithalten. Denn neben all dem Schänen, das Veronica Henry mit ihrem wunderbaren Schreibstil schildert, gibt es in dem Buch auch immer wieder sehr traurige und rührende Momente. Auch Spannung, die einem das Herz höher schlagen lässt, kommt in diesem Buch keineswegs zu kurz.

Alles in allem ist es für mich ein rundum gelungenes Buch, das ich jedem nur ans Herz legen möchte, der Bücher mag, in denen es um Bücher geht.