Eine gelungene Fortsetzung

Das Geheimnis der Maurin - Lea Korte

Das Geheimnis der Maurin
von Lea Korte

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung zu »Die Maurin« gefreut und konnte es kaum abwartet, dieses Buch zu lesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich am Anfang doch ein wenig Schwierigkeiten hatte, mich wieder in die Handlung einzufinden, trotz kurzem Rückblick. Dazu lag das andere Buch wohl einfach zu lange zurück - obwohl es gar nicht sooo lange her ist, dass ich es gelesen hatte. Nun ja, nach und nach kehrten dann meine Erinnerungen zurück und ich war wieder mitten in der Geschichte, die von Anfang an rasant zuging.
Teilweise muss ich jedoch sagen, dass mir Zahra im zweiten Band ein bisschen auf die Nerven ging, weil sie so unverständlich für Jaime war. Keiner wollte nachgeben und es kam öfter zu Reibereien, die beide so eigentlich nicht wollten und ihnen auch nicht unbedingt guttat.
Des Weiteren bin ich echt froh, nicht so aufgewachsen und erzogen worden zu sein wie Zahra. Was die Maurenfrauen alles mussten und nicht durften, ist echt der helle Wahnsinn. Kaum zu glauben, dass es so etwas überhaupt gibt / gab.
Alles in allem hat mir auch der Nachfolgeband wieder sehr gut gefallen und ich kann jedem nur empfehlen, dem "Die Maurin" schon gefallen hat, auch unbedingt "Das Geheimnis der Maurin" zu lesen, es lohnt sich auf jeden Fall.