Eine gelungene Fortsetzung!

Verlag : AAVAA Verlag

ISBN: 9783845910161

Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:

Moira hat endlich damit begonnen Ihre Gabe zu trainieren. Leider läuft es nicht so gut und die Gabe lässt sich noch nicht so gut kontrollieren. Zudem hat sich Moira auch noch in Ayden verliebt und Ihre Gefühle fahren Achterbahn. Schließlich wird Moira entführt und die schlimmsten Wochen Ihres Lebens beginnen.

Das Cover finde ich schon wie bei Band 1 wenig gelungen. Ich hätte mir einen „echten“ Menschen gewünscht. Es wirkt einfach sehr künstlich.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Innerhalb kürzester Zeit, war ich wieder mitten im Geschehen. Band 2 knüpft direkt an Band 1 an. Bitte lest zunächst Band 1 damit Ihr die Zusammenhänge besser versteht. Ich habe dieses Buch in 2 tagen durch gelesen und konnte es kaum zur Seite legen, so gut war es.

Die Charaktere sind einem schon durch Band 1 sehr vertraut. Neu hinzu kommt Raphael. Von der ersten Seite an, konnte ich Ihn nicht leiden. Er ist der absolute Fiesling. Aber wie die anderen Charaktere wirkt auch er sehr authentisch.

Die Story hat einen wunderbaren Handlungsverlauf. Es gab Zeiten, in denen ich beim lesen kaum noch wagte Luft zu holen, so spannend war es. Diesmal ist das Buch aber in sich mehr abgeschlossen als sein Vorgänger, der sehr abprubt endete.

Dennoch lässt es auf einen dritten Teil hoffen.

Ein großes Manko habe ich allerdings. Ich finde es schade das beide Bücher, Band 1 und 2 jeweils nur eine so geringe Seitenzahl haben. Ich denke es wäre besser gewesen das ganze als „ein Buch“ zu veröffentlichen. Dann würde auch das Preis / Leistungsverhältnis besser passen.

Mein Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung. Band 2 gefällt mir wesentlich besser als Band 1. Es ist spannender und einfach stimmiger. Somit vergebe ich mit Freude 5 von 5 Sternen!