Eine geniale Geschichte

Preis: 6,99 € EBook; 15,- € Softcover
Erscheinungsdatum: 28.06.2021
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

**Eine Königin, die keine sein möchte**
Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ... [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Verena Bachmann, geb. 1987 in Aschaffenburg, lebt mit Hund und Katzen in einem kleinen Dorf im schönen Spessart. Nach einem freiwilligen ökologischen Jahr absolvierte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitet heute in einem Unternehmen für Modeaccessoires. Die Liebe zu Büchern weckte im Grundschulalter Enid Blyton und inzwischen stapeln sich die vielseitigsten Romane in ihren Regalen. Doch trotz bunter Auswahl reichte lesen allein irgendwann nicht mehr aus und so beschloss sie ihre eigenen Gedanken ebenfalls einmal zu Papier zu bringen. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Wenn es nach mir ginge, würde ich meinen Samstagabend wie folgt verbringen: Zuerst würde ich ein langes entspanntes Schaumbad nehmen und mich danach mit einer großen Tasse heißer Schokolade und einem Buch gemütlich auf mein Sofa lümmeln.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich sehr cool. Vor allem dieser genial gestaltete Buchschnitt ist einfach mega schön.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Enju geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es in der Geschichte nicht. Ich finde dieser wird hier aber auch überhaupt nicht benötigt.

Charaktere

Enju ist eine geniale Protagonistin. Sie ist frech, direkt, witzig und echt stark. Ich mag sie unheimlich gerne. Der Protagonist Kayneth ist ebenfalls super. Genauso schön frech, heiß und stark. Beide zusammen sind super unterhaltsam. Es gibt noch sehr viele mehr Charaktere, die hier alle zu erwähnen wäre allerdings etwas viel. Es gibt viele verschiedene Wesen zu entdecken und jedes davon hat seine Daseinsberechtigung.

Story

Wow, was für eine Geschichte. Die Geschichte fängt sofort gut an und zog mich sofort in ihren Bann. Ich mag den Humor der Autorin unheimlich gerne und hatte oft ein fettes Grinsen im Gesicht. Es wird sehr schnell richtig spannend und ich hatte sofort etwas zum miträtseln, was mir richtig gut gefallen hat. Enju und Kayneth setzen der Spannung dann noch die Krone auf und sind sowas von unterhaltsam. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist echt genial. Ich habe die Geschichte förmlich inhaliert. Es gibt einige Überraschungen und Schocks und es ist einfach durchgehend aufregend. Faszinierende Wesen von Hexe bis Gestaltwandler und viele andere geben dem Ganzen noch den letzten Schliff. Der Show-down am Ende hat es richtig in sich, auch wenn das Ende an sich dann doch sehr abrupt kommt. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm, sondern eigentlich für die Geschichte richtig passend. Der Epilog und ein Bonus Kapitel runden die Geschichte dann richtig toll ab.

Mein Fazit

"The Witch Queen - Entfesselte Magie" ist eine super spannende Geschichte mit einigen interessanten Wesen. Die Geschichte ist durchweg spannend und hat einen wundervollen Humor. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe hier daher natürlich die volle Punktzahl.