Eine Geschichte die für mich nicht wirklich prickelnd war und die ich sicherlich auch nicht zum Erzählen weiter verwenden werde.

Allein unter Mädchen -

Allein unter Mädchen
von Beate Dölling

Wo kann man am ehesten Mädchen kennenlernen?

Theo möchte gerne mehr mit Mädchen zu tun haben. Da hat er eine Idee. Er macht Ferien auf einem Ponyhof. Dort so allein unter Mädchen ist er ihnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Ob das wirklich eine gute Idee war?

Das Cover zeigt ihn mit Reitzeug, das Putzzeug und die Helme der Mädchen haltend. Eer sieht ein bisschen wie ein Reitknecht für höhere Töchter aus. Im Hintergrund sieht man die Mädels die ihren Spaß haben.
Man erkennt auf jeden Fall sofort wo Theo allein unter Mädchen ist, auch wenn mich das Cover nun nicht so sehr angesprochen hat.

Theo ist ein besonderer Junge. Er will näheren Kontakt zu Mädchen, aber zwischendurch wünscht er sich doch lieber ins Fußballcamp gefahren zu sein.
Die Mädchen entsprechen wohl nicht ganz seinen Erwartungen. Sie sind in der Gruppe sicherlich einfach zu stark für ihn. Sie nehmen ihn nicht für voll und lassen ihn ihre Dienste mitmachen.
Zu allem Überdruss muss er auch noch eine Mutprobe bestehen.
Hier war mir nicht so ganz klar, warum er diese Mutprobe machen musste, denn das wurde nirgendwo erwähnt. Die Art der Mutprobe war auch sehr gefährlich und ging dann auch schief.
Aber nicht wie erwartet wurde Hilfe geholt,sondern nach ewiger Zeit hatten die Mädels ein Einsehen und halfen Theo wieder aus seinem Schlamassel.
Das war nicht nett und an Theos Stelle wäre ich sicherlich wütend gewesen.
Ab der Mutprobe erschien mir die Geschichte nicht wirklich realistisch. So würde in der Situation keiner reagieren, denke ich. Und das die Mädels danach so nett zu ihm sind, konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Die Zeichungen sind schön gemacht, wobei auf den Zeichnungen Naíma auch immer etwas abseits steht. Sie war auch im Vorfeld die einzige der Mädels die ihm etwas gezeigt hat und ihn nicht nur seinem Schicksal überließ. Im Text kommt ihre Rolle die sie für mich auf den Bildern spielte jedoch nicht wirklich raus.