Eine Geschichte über Selbstbestimmung und Liebe

Schluss mit Sorry! - Rebecca Vogels

Schluss mit Sorry!
von Rebecca Vogels

Auch ohne gemeinsame Wohnung und Heirat führt Lisa eine glückliche Beziehung mit ihrem Freund. Glaubt sie. Denn als Alex von einer einstigen Jugendliebe einen Heiratsantrag erhält, verlässt er Lisa kurzerhand für die sichere Aussicht auf Ehe und Familie. Lisa entwirft einen Schlachtplan und will ihre Angst vor einer dauerhaften Bindung besiegen. Aber wie wird man bindungsfähig? Und wann weiß man, dass man den Mann fürs Leben gefunden hat? Lisa Haubenstädt, die zur Generation »Mist,-ich-bin-ohne-Smartphone-zum-Briefkasten-gegangen« gehört, findet Hilfe bei inszenierten Hochzeiten, einer Beziehungsakademie und ihrem Nachbarn Thomas.

Zum Cover: Sehr passend zur Story. Die Converse am Rand und die moderne Technik im Zentrum. Schlicht gehalten und doch jugendlich und ansprechend.

Zur Story. Lisa ist ein Original die viel über ihr Rundherum nachdenkt und Vergleiche anstellt, die auch schon mal ein Schmunzeln beim Lesen auf die Lippen zaubert. Es kombiniert den Ernst des Lebens und die Angst vor dem Alleine sein mit einer Portion Humor. Einerseits wirkt Lisa ein wenig exzentrisch, doch ist sie das wirklich?? Oder einfach nur eine ganz normale bequem veranlagte Frau, die sich nach der Liebe sehnt und sich dabei aber nicht selber aufgeben will. Manchmal springen die Gedanken von Lisa schnell hin und her, so dass man schon ein wenig Konzentration beim Lesen an den Tag legen muss.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es gerne weiterempfehlen.