Eine Geschichte voller Emotionen

Erscheinungsdatum: 15. August 2018

Genre: Jugendbuch / Fantasy

Seiten: 464

Alter: 14 – 17 Jahren

Die talentierte Vika kann den Schnee beschwören und Asche in Gold verwandeln. Der Einzelgänger Nikolai kann durch Wände sehen und Brücken aus dünner Luft zaubern. Sie sind Magier – die beiden einzigen in Russland. Und erbitterte Gegner, denn nur einer von ihnen kann der neue Magier des Zaren werden. Der Verlierer muss sterben. Und so treten Vika und Nikolai im »Spiel der Krone« gegeneinander an, in dessen Verlauf sie sich gefährlich nahe kommen. Kann ihre Liebe den Verlauf des Spiels verändern und den Tod verhindern?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover war hier wieder mit ausschlaggebend das ich dieses Buch lesen wollte. Ich finde es richtig schön, das gespiegelte schloss, ist wirklich sehr gut gelungen. Und dadurch ziehen die Blitze, was ja auch gut zur Geschichte passt. Die Farben harmonieren hier gut miteinander, es ist rundum schön.

Zum Buch:

Vika Magierin in Ausbildung soll eines Tages das Spiel der Krone spielen, ihr Gegner Nikolai. Beide wollen dieses Spiel eigentlich nicht spielen, aber sie müssen, denn sie wurden ihr ganzes Leben lang darauf vorbereitet.

Hier haben wir eine wirklich spannende Geschichte, die auch super flüssig und schnell zu lesen ist. Die Autorin hat hier mit den Emotionen der beiden Hauptcharaktere gespielt und man fühlt richtig mit. Ich konnte mich in beide Lagen versetzen und ich kann euch sagen, in keiner Haut der Beiden würde ich stecken wollten. Hier traut niemand den anderen und dabei sind sich beide einig, dass sie das Spiel nicht wollen.

Die bildliche Darstellung ist mitunter sogar süß, nehmen wir nur einmal Ludmillas Bäckerei, die aussieht wie ein Kürbis. Wirklich toll geschrieben, aber auch was Vika und Nikolai zaubern ist sehr gut erzählt und dargestellt, mir hat es gut gefallen. Es ist alles so farblich dargestellt, das man es sich gut vorstellen konnte. Aber auch der Umgang mit den Elementen war gut erzählt.

Erzählt wir die Geschichte in der dritten Person und vom jeweiligen Charakter. Jedes Kapitel wird von einem anderen Charakter erzählt, bzw. handeln von einem anderen Charakter. Zu erwähnen wäre hier noch Pascha, der Sohn des Zaren, der später den Thron übernehmen soll, denn er spielt hier auch eine recht große Rolle.

Das Ende hätte ich persönlich mir ein wenig anders vorgestellt, aber man kann ja nicht alles haben. Das Buch lebt von seinen Emotionen, zumindest erging es mir so. ich war verzaubert, verärgert, habe mit gezittert aber ich hatte hier auch traurige Momente, alles in einer guten Mischung.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin davon überzeugt noch weiteres von der Autorin zu lesen, sollten noch weitere Bücher erscheinen.