Eine Geschichte zum Verlieben

Dämmerschein -

Dämmerschein
von Rosalind Parker

Eine wundervolle Geschichte, wirklich zu empfehlen!

Story:

Die Geschichte hält einige Überraschungen bereit und bleibt durchgehend spannend. Die Welt der Charaktere wird durch Drachen bestimmt. Es ist wirklich schön mitzuerleben, wie sich mit jedem neuen Kapitel die Welt aus Eis und Schnee mit Leben gefüllt hat. Die Menschen dort überleben nicht bloß, sondern sie leben mit und von dem Winter. Die Pflanzen und Tiere haben sich wie die Menschen an dieses Leben angepasst. Diese werden ausführlich beschrieben und durch vereinzelte Zeichnungen wird ihnen noch deutlicher das Leben eingehaucht. Diese Welt wurde so deutlich beschrieben, dass man meinen könnte sie wäre echt.

Charktere:

Die Charaktere sind wohl durchdacht und folgen keinen Standards. Die beiden Hauptcharaktere sind auf ihre eigenen Weisen stark und handeln stets passend. Es findet eine sanfte Charakterentwicklung statt, die sich weder aufdrängt noch aufgezwungen wirkt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Die Autorin zieht den Leser gekonnt in den Bann und lässt ihn nicht mehr los. Sie schafft es auf eine ganz eindringliche und zu der Welt passende Art und Weise die Gefühle und Eindrücke zu vermitteln. Man kann nicht nur einfach mitfühlen, sondern wenn man sich darauf einlässt mit der Geschichte regelrecht verschmelzen. Wenn ich gelesen habe war alles andere unwichtig, da haben auch kleinere Schreibfehler nicht gestört.

Alles in allem eine klare Leseempfehlung!