Eine Geschichte zum Verlieben...

New Promises - Lilly Lucas

New Promises
von Lilly Lucas

Schon seit Jahren ist Izzy heimlich in ihren besten Freund Will verliebt, doch dieser hat nur Augen für alle anderen Frauen. Erst als der berühmte Schauspieler Cole Jacobs für eine Weile in Green Valley ist und dort Skiunterricht bei Izzy bucht, wird dem smarten Sheriff bewusst, dass auch andere Männer an der hübschen Snowboardlehrerin gefallen finden könnten. Doch dann könnte es schon zu spät sein. Oder findet Izzys Herz doch noch den richtigen Mann in ihrem Leben?

„New Promises“ ist nach „New Beginnings“ der zweite Teil der Green Valley Reihe und entstammt einer Idee aus der Feder von Autorin Lilly Lucas.
Nachdem im Auftakt das Au-Pair Lena und der ehemalige Skiweltmeister Ryan zusammengefunden haben, gibt es nur ein Auf- und Ab der Gefühle für Izzy und Will, die seit dem Kindergarten miteinander befreundet sind.

Izzy ist jung, hübsch und aufgeschlossen. Mit ihren Dreadlocks fällt sie überall auf, Freundschaften schließen fällt ihr leicht, doch den Mann fürs Leben finden, eher schwer. Viel zu lange ist sie schon heimlich in Will verliebt, traut sich aber nicht, etwas zu sagen. Sie will ihre Freundschaft nicht ruinieren, doch dabei leidet ihr Herz so schwer.
Will hingegen ist ein Lebemann wie er im Buche steht. Regelmäßig wechselnde Frauengeschichten und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Natürlich hat er auch ein Auge auf Izzy geworfen, doch wählt er lieber den sicheren, platonischen Weg. Aber ob das auf Dauer reicht?
Zusammen bilden sie jedenfalls ein sehr harmonisches und herzliches Paar, das den Leser schnell verzaubert.

Auch die Handlung ist hier durchweg logisch und authentisch gestaltet worden. Lilly Lucas überzeugt durch die Einfachheit, die diese Erzählung mit sich bringt. Sie schwafelt nicht um den heißen Brei herum, sondern konzentriert sich bei ihren Erläuterungen auf das Wesentliche. Außerdem fliegt der Leser praktisch durch die Handlung, da diese durch kurze Kapitel und eine aufregende Geschichte geprägt ist.

Hinreißende Lovestory!

Mein persönliches Fazit:
Endlich mal wieder ein Roman, der sich einfach so inhalieren lässt. Ganz ehrlich, denn hier geht es nicht um das ganze Drumherum, sondern um zwei Liebende, die einen sehr romantischen Weg vor sich haben.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Lilly Lucas sich nicht mit Dingen auseinandersetzt, die für die Handlung uninteressant sind. Sie erzeugt durch ihre herzlichen und einfühlsamen Worte eine lebendige und bildliche Kulisse, lässt facettenreiche Charaktere entstehen und verbindet das alles in einer wohldurchdachten und mitreißenden Liebesgeschichte.

Izzy und Will sind mir schon nach den ersten Seiten ans Herz gewachsen und obwohl ich sie bereits aus dem ersten Band kannte, sind sie mir erst hier so richtig aufgefallen. Glücklicherweise konnte ich auch Lena und Ryan wieder zusammen erleben, weshalb mich die Geschichte gleich noch mehr begeistern konnte. Denn schon „New Beginnings“ habe ich verschlungen. Aber Entwarnung – auch ohne Vorkenntnisse lässt sich dieses Buch wunderbar verschlingen! Deshalb gibt es von mir auch eine ganz klare Leseempfehlung!

Im Frühjahr 2020 soll übrigens der dritte Band der Reihe erscheinen: „New Dreams“ – ich werde ihn mir bestimmt nicht entgehen lassen.