Eine grandiose Geschichtensammlung!

Nebenjobs - Jim Butcher

Nebenjobs
von Jim Butcher

Bei „Nebenjobs“ handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung mit 11 Geschichten um und mit Harry Dresden,
welche zwischen den Büchern „Sturmnacht“ und „Wandel“ spielen und den Kampf mit verschiedenen düsteren Kreaturen umfassen. Oberhalb jeder Geschichte ist kurz erwähnt zwischen welchen Büchern die Geschichte spielt, was besonders für diejenigen wichtig ist, die noch nicht alle Bücher kennen. Man sollte die
Geschichten auf keinen Fall lesen, wenn man die Bücher nicht kennt, da dadurch viel zu viel gespoilert werden würde. Während die Geschichten üblicherweise aus
Harrys Perspektive geschrieben werden, werden hier ausnahmsweise auch zwei Geschichten aus anderen Perspektiven erzählt, was einen schönen Einblick in die
anderen Protagonisten gibt. Mir haben eigentlich alle Geschichten sehr gut gefallen, da sie Harry auch mal aus einer anderen Perspektive zeigen zum
Beispiel was passiert wenn er einen freien Tag hat oder sich um so lapidare Dinge, wie ein Geburtstagsgeschenk kümmern will. Schön ist durch die wechselnde
Perspektive auch, wie andere Leute sein Auftreten wahrnehmen. Natürlich sind die Geschichten auch wieder mit sehr viel Witz und Humor geschrieben, was ich
immer besonders liebe. Ein tolles Buch und eine schöne Abwechslung zu den anderen Bänden.