Eine heiße Ermittlungsjagd

Federgrab - Samuel Bjørk

Federgrab
von Samuel Bjørk

Aus einem Jugendheim bei Oslo verschwindet ein siebzehnjähriges Mädchen. Einige Zeit später wird sie tot im Wald gefunden - gebettet auf Federn, umkränzt von einem Pentagramm aus Lichtern und mit einer weißen Blume zwischen den Lippen. Die Ermittlungen des Teams um Kommissar Holger Munch und seine Kollegin Mia Krüger drehen sich im Kreis, bis sie von einem mysteriösen Hacker kontaktiert werden. Er zeigt ihnen ein verstörendes Video, das neue Details über das Schicksal des Mädchens enthüllt. Und am Rande der Aufnahmen ist der Mörder zu sehen, verkleidet als Eule - der Vogel des Todes ...

Also WOW, ich bin echt überzeugt von dem Buch. Dies war mein erstes von dem Autor.

Ein Fall in dem ermittelt wird und erst alles in kleinen Schritten voran geht und immer wieder in Sackgassen endet und mehrfach gedacht wurde, dass sie den Mörder endlich gefasst hätten, aber dem war nicht so. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte dort auch keine Aspekt punkte gesehen, dass die Verdächtigen für die Morde verantwortlich gewesen sein könnten.

Als sich herausstellte, dass eine Unbekannte Person in einem Videoband auftauchte und nicht zugeordnet werden konnte und in Erfahrung gebracht wurde wer dieser Mann eigentlich war, da war klar wer der Mörder war und plötzlich setze sich ein Puzzleteil nach dem anderen zusammen.

Ich fand es schon echt klasse, dass man das ganze Buch über in dem Fall herumrätselte und der Verdacht immer zu jemand anderen Sprang was es ja auch spannender machte. Allerdings fand ich das Ende ein wenig zu rasant. Ich muss ehrlich sagen, ich war am Ende etwas verwirrt und musste erst mal noch mal nachdenken wie das eine jetzt zum anderen kam.

Aber nichts desto trotz bekommt dieses Buch 4 von 5 Sternen von mir.