Eine heiße Spur

Die Grünen Piraten – Plastikplage im Biebersee -

Die Grünen Piraten – Plastikplage im Biebersee
von Andrea Possberg

Die erweiterte Neuauflage der Grünen Piraten "Plastikplage im Biebersee" ist aktueller denn je. Wie kommt das Plastik in den See? Andrea Poßberg und Corinna Böckmann lassen die Freunde in dem Kinderkrimi ermitteln.
Zusammen mit den Freunden Pauline, Ben, Flora, Lennart und Jannik starten wir in ein spannendes Abenteuer mit vielen Informationen zum Thema Plastik, Recycling und Co. Ansprechend werden die Themen in die Geschichte eingearbeitet. Es macht Spaß die Grünen Piraten, wieder einmal witzig und teils waghalsig unterwegs, zu begleiten und dabei auf spielerische Weise eine Menge zu lernen.
Die Illustrationen ergänzen den Text perfekt, tragen zum Verständnis bei und die Kapitel sind mit jeweils sieben Seiten ideal zum Lesen. Auch jüngere Zuhörer*innen - ab fünf Jahren - sind von Anfang an gefesselt.
Die komplette Reihe glänzt immer mit Infoseiten zum jeweiligen Thema am Ende des Buches. Hier erfährt man, wie "Energie aus Lebensmitteln" entsteht und kann dieses Experiment auch selbst durchführen. Die Grünen Piraten sind ein gelungener Mix aus Spannung und interessanten Umweltthemen.